Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Verfasst am 25. 05. 2013
Call of Duty: Ghosts
Call of Duty - Ghosts: Gameplay-Trailer veranschaulicht Story und Next-Gen-Engine

Endlich wurde ein erster Call of Duty - Ghosts-Gameplay-Trailer ans Tageslicht befördert. Dieser vermittelt euch einen konkreteren Eindruck des kommenden Shooters.


Ein Highlight während der Xbox One-Enthüllung war für viele Zuschauer sicherlich die Präsentation von Call of Duty - Ghosts. Schon zuvor war so das eine oder andere Detail über den kommenden Ego-Shooter durchgesickert, das sich nun bestätigte. So machte Entwickler Infinity Ward deutlich, dass die Macher mit dem kommenden Ableger das Franchise neu erfinden möchten. Um die Fans von der mitreißenden Kulisse zu überzeugen, wurde ein erster Call of Duty - Ghosts-Trailer gezeigt, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Der Wechsel innerhalb der Serie wird in dem Call of Duty - Ghosts-Trailer noch nicht völlig deutlich. So gibt es mal wieder viele Explosionen, umherfliegende Metallstücke und Helikopter zu sehen. Allerding ist das Setting in Call of Duty - Ghosts völlig neu. Nach einem militärischen Schlag liegt Amerika am Boden und der Spieler ist nicht mehr auf der Seite der Übermacht aktiv, sondern in der Rolle des Widerstandskämpfers. Eine weitere Neuerung betrifft euren tierischen Begleiter. Zwar gab es Hunde in anderen Call of Duty-Teilen schon, aber nicht in der Form, wie die Entwickler versprechen. Wie in dem Call of Duty - Ghosts-Gameplay-Trailer zu sehen, wird der Spieler unter anderem unter Wasser tauchen können.
Einen weiteren Sprung macht die Serie durch den Einsatz einer komplett neuen Engine, die vor allem lebensechte Animationen ermöglichen soll. Auch die Darstellung von Rauch und Flüssigkeiten soll authentischer dargestellt werden können. Hoffentlich lassen die Macher mit einem weiteren Call of Duty-Trailer nicht allzu lange auf sich warten. Der Ego-Shooter erscheint für die Next-Gen-Konsolen und die aktuellen Plattformen. Allerdings ist es noch nicht völlig klar, ob es eine Call of Duty - Ghosts Wii U-Version geben wird.





Quelle

Drucken