Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Nofretete Verfasst am 08. 10. 2013
Dedizierte Server
Call of Duty: Ghosts - Dedizierte Server auf allen Plattformen

Call of Duty: Ghosts, der neueste Teil aus der nicht nur bei Shooter-Fans bekannten Reihe, Call of Duty ist berühmt für seine schnellen Online-Gefechte. Nun gab Mark Rubin, Executive Producer bei Infinity Ward, seine Pläne für die Entwickler der Server-Struktur des Online-Modus' bekannt.

Call of Duty: Ghosts bekommt von den Entwicklern dedizierte Server auf allen Plattformen spendiert. Das teilte Infinity Wards Executive Producer Mark Rubin nun auf Twitter mit. So wird es ein Hybrid-System aus dedizierten und von Spielern gehosteten Servern geben. Das soll dazu dienen, den Spieler die bestmögliche Online-Verbindung zu einem Spiel zu liefern. Dass ein Spieler einen Server hostet, ist vor allem auf den aktuellen Konsolen zum Standard geworden. Dabei erhält der Host des Spiels einen leichten Vorteil, da er die beste Verbindung besitzt. Mit Call of Duty: Ghosts könnte dieses System wieder dezent in den Hintergrund rücken.

Außerdem lies Mark Rubin verlauten, dass die Idee von vermietbaren Ranked-Servern nach dem Start des neuen Shooters verwirklicht werden könnte. Zuerst wollen die Entwickler den Ansturm zum Release ohne Probleme über die Bühne bringen. Call of Duty: Ghosts erscheint am 5. November für PC, Xbox 360, PS3 und Wii U. Die neue Konsolengenration werden zum jeweiligen Release am 22. November auf Xbox One und am 29. November auf der PS4 versorgt. Den Post von Mark Rubin zu Call of Duty: Ghosts findet ihr auf twitter.com. Alle weiteren Neuigkeiten rund um Call of Duty: Ghosts erfahrt ihr auf unserer Call of Duty: Ghosts-Themenseite.


Quelle

Drucken