Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Nofretete Verfasst am 08. 05. 2014
Call of Duty: Advanced Warfare
Brandneue Bilder und alle Infos



Nach der Vorstellung des Trailers folgt die Info-Flut. Wir fassen alle Neuigkeiten zu Call of Duty: Advanced Warfare für Euch zusammen!

Die wohl größte Neuigkeit konntet Ihr bereits im Trailer bewundern: Advanced Warfare spielt in einer fiktionalen Zukunftskulisse und kommt samt einem voll digitalisierten und per Motion Capturing ins Spiel integrierten Kevin Spacey als Bösewicht daher.

“Es hat mir großen Spaß bereitet, gemeinsam mit dem Team Jonathan Irons zum Leben zu erwecken. Die Technologie ist beeindruckend und besser als alles, was ich bislang gesehen habe. Ich bin gespannt auf das Endergebnis,” so Oscarpreisträger Kevin Spacey.

Zudem ist Advanced Warfare das erste Call of Duty, welches aus dem bislang eher eng geschnürten Entwicklungszeitraum von zwei Jahren ausbricht: Das Entwicklerteam Sledgehammer Games hatte diesmal stolze drei Jahre Zeit, um Advanced Warfare auf Vordermann zu bringen. Zuletzt waren Sledgehammer zusammen mit Infinity Ward für Call of Duty: Modern Warfare 3 verantwortlich, welches 2011 erschien und allgemein als eher "schwacher" Serienvertreter gilt.

Diesmal gibt es keine Quereleien mit Infinity Ward: Sledgehammer beansprucht die Entwicklung vollkommen für sich. Das Studio wurde 2009 von den Industrie-Veteranen Glen Schofield und Michael Condrey gegründet. Beide arbeiteten vorher zusammen bei Visceral Games und zeichnen sich u.a. verantwortlich für das Dead Space Franchise.

Call of Duy: Advanced Warfare läuft unter dem Leitspruch "Power changes everything - Macht verändert alles." In einem Zeitalter von Privat-Armeen wird die einstige Bedrohung "von außen" auf den Kopf gestellt. Ebenso wie die Spielmechanik: Die Jungs und Mädels von Sledgehammer durften sich kreativ austoben und bedienen sich recht schamlos bei großen Sci-Fi-Filmen und dem aktuell wohl wortwörtlich größten Konkurrenten Titanfall. So könnt Ihr auch in Advanced Warfare in sogenannte Exoskeltte springen, welche Eure Soldaten zu einem mechanischen Ungetüm verwandeln.

Hier weiterlesen

Drucken