Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Nofretete Verfasst am 16. 07. 2017

Call of Duty: WW2 - Video: Neue Ansätze im Multiplayer - Kriegt CoD die Kurve?

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 12:49

Call of Duty: WW2 führt die Shooter-Serie nach langer Abstinez in den Zweiten Weltkrieg zurück. Im Rahmen der E3 haben Activision und Sledgehammer erstes Multiplayer-Gameplay präsentiert, dass sich Christian Fritz Schneider und Stefan Köhler angesehen haben und im Video kommentieren. Die Neuerungen kommen dabei erstaunlich gut weg, auch der 14. Teil der Reihe kann noch mit frischen Ideen locken.

So gefällt uns das Divisionssystem: Statt völlig freie Klassen zu erstellen, wählen die Spieler aus einer von fünf Divisionen aus:

Armored (Maschinengewehre, defensiv)
Mountain (Scharfschützen)
Expeditionary (Schrotflinten und Sprengstoff)
Airborne (Maschinenpistolen und Run- & Gun-Taktiken
Infantry (Sturmgewehre)

An die Division sind Waffen und früher Perks genannte Talente gekoppelt, die nun Divisions-Training heißen. Unterm Strich ordnet Call of Duty: WW2 mit seinen Division die vorhandenen Spielstile etwas.

Ebenfalls positiv überrascht der War-Modus: Keine Scorestreaks, dafür echte Aufgaben wie das Reparieren einer Brücke, das Eskortierten eines Panzers und die Zerstörung von Flak-Batterien erinnern stark an den Shooter-Klassiker Wolfenstein: Enemy Territory.

Dafür gibt es Kritik bei der vielbeschworenen Authentizität bei der Umsetzung des Szenarios: Die ist schlicht nicht vorhanden. Call of Duty: WW2 spannt den Bogen bei experimentellen Waffen und Ausrüstung immens, noch deutlich mehr als beispielsweise Battlefield 1.

Video

Quelle

Drucken