Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Nofretete Verfasst am 28. 02. 2019
Call of Duty 2019
Call of Duty 2019: Kommt von Infinity Ward und bietet Singleplayer-Kampagne

Activision Blizzard hat sich vor kurzem erstmals ganz offiziell zur nächsten Episode der Shooter-Serie Call of Duty geäußert. Diese erscheint definitiv im Verlauf des Jahres 2019 und stammt von dem Entwicklerstudio Infinity Ward. Im Gegensatz zu Call of Duty: Black Ops 4 soll es unter anderem auch eine Singleplayer-Kampagne geben.

Schon seit einiger Zeit gibt es einige Gerüchte und Spekulationen rund um die nächste Episode der Shooter-Serie Call of Duty. Mittlerweile hat sich der zuständige Publisher Activision Blizzard ganz offiziell zu diesem Thema geäußert und dabei einige interessante Details bekannt gegeben.

Demnach erscheint das nächste Call of Duty definitiv noch im Verlauf dieses Jahres. Wie bereits zuvor vermutet stammt die neue Shooter-Episode von dem Entwicklerstudio Infinity Ward. Bezüglich des Szenarios hat sich der Publisher zwar nicht geäußert. Allerdings soll das Spiel in einer der "wichtigsten Geschichte der Marke" verankert sein. Das legt die Vermutung nahe, dass wir möglicherweise mit einem neuen Ableger der Modern-Warfare-Reihe rechnen können.

Ebenfalls interessant: Laut Activision Blizzard wird Call of Duty 2019 im Gegensatz zu Black Ops 4 definitiv eine Singleplayer-Kampagne bieten. Außerdem stehen Koop-Gameplay und ein großer Multiplayer-Part auf der Feature-Liste. Weitere Details zu dem Spiel sind bisher allerdings nicht bekannt - auch kein Release-Termin. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Veröffentlichung wie gewohnt im Herbst erfolgt.

Quelle

Drucken