Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Nofretete Verfasst am 06. 05. 2023
"Call of Duty: The Board Game
Im Spätsommer landet die Call-of-Duty-Reihe auf Kickstarter - und zwar als Brettspiel. Die Umsetzung des Ego-Shooters soll dabei in Zusammenarbeit mit Arcane Wonders entstehen, viele weitere Detailfragen zu dem neuen Spiel sind bislang aber noch offen.

Die Call-of-Duty-Reihe hat schon über zwei Dutzend Videospiele hervorgebracht und wird immer noch von unzähligen Spielern gespielt. Für Rechteinhaber Activision ist das wohl Grund genug, ein neues Wagnis einzugehen: Der First-Person-Shooter soll als Brettspiel umgesetzt werden. Dafür hat sich das Unternehmen mit dem Brettspiel-Publisher Arcane Wonders zusammengetan, bei dem bald "Call of Duty: The Board Game" erscheinen soll.
Erst auf Kickstarter, dann im Handel

Wie der kurzweilige Shooter als Brettspiel umgesetzt werden soll, ist bislang noch nicht ganz klar, denn Arcane Wonders hat sich zum genauen Aufbau des Spiels noch nicht geäußert. Laut einem Interview mit Polygon sollen aber alle Spieler ihre Züge gleichzeitig planen und ausführen können. Bei Kämpfen soll außerdem die Sicht der Spielfiguren eine Rolle spielen, sodass man sich wohl gegenseitig ausmanövrieren muss. Das Grundspiel soll sich dabei für zwei Spieler eignen, mit einem zweiten Set soll man aber auch zu viert gegeneinander antreten können.


Quelle und Info

Drucken